Jahreshauptversammlung

Unsere Jahreshauptversammlung fand am Samstag, den 5.03.2016 im Feuerwehrgerätehaus statt.

Tagesordnung:

1. Begrüßung & Totenehrung
  2. Tätigkeitberichte  (Aktive, Jugend, Altersabteilung)
  3. Rechner Thomas Merkt Kassenbericht
  4. Kassenprüfungsbericht
  5. Entlastung von Kommandant, Rechner & Ausschuss
  6. Verpflichtung von Feuerwehrangehörigen
  7. Beförderungen
  11. Grußworte

Begrüßung und Totenehrung

Kommandant Sascha Disch begrüßte die Feuerwehrkameraden und die geladenen Gäste, darunter Bügermeister Martin Rupp, Kreisbrandmeister-Stellvertreter Jörg Weber, Thomas Hagnberger und Raimund Amann vom Polizeirevier Breisach , die anwesenden Gemeinderäte und Vereinsvorstände.

Zur Totenehrung bat Kommandant Sascha Disch die Versammlung, sich von den Plätzen zu erheben

Tätigkeitsberichte

Schriftführerin Rebecca Tritschler berichtete über die Tätigkeiten der Aktive Wehr. Als Übersicht der Jahresspiegel 2015:

Jahresspiegel_2015

Sebastian Kiefer berichtete für  die Jugendfeuerwehr. Seit Mai 2015 sind 9 Mädchen und Jungs begeistert und motiviert bei den 2-wöchig stattfindenden Übungen dabei. Sie werden von Patrick Disch und Sebastian Kiefer betreut. Mehr zur Jugendfeuerwehr folgt in einem extra Bericht.

Elmar Bärmann informierte über die Unternehmungen der Altersabteilung, die zur Zeit  20 Mitglieder hat.

Kassenbericht

Rechner Thomas Merkt gab die Ausgaben und Einnahmen des Jahres 2015 bekannt. Wir durften uns über ein positives Ergebnis freuen.

Entlastung

Bürgermeister Martin Rupp nahm die Entlastung von Kommandant, Rechner & Ausschuss vor, die einstimmig erfolgte.

Verpflichtung von Feuerwehrangehörigen

Kommandant Sascha Disch konnte 5 neue Mitglieder für die aktive Wehr verpflichten: Oliver Karle, Hans-Peter Kürz, Peter Landmann und Horst Schmidt sind seit November 2015 dabei und Fabian Erschig (zuvor in der Feuerwehr Vörstetten) ist seit Februar 2016 dabei.K1600_DSC04581_g4

Beförderungen

Als nächster Punkt auf der Tagesordnung stand die Beförderung von Patrick Disch und Sebastian Kiefer zum Hauptfeuerwehrmann

K1600_DSC04589_g2 Hauptfeuerwehrmann_

Bürgermeister Martin Rupp und Kommandant Sascha Disch befestigten die neuen Dienstgradabzeichen an der Uniform und beglückwünschten die beiden Jugendwarte. (Zum Glück muß bei den neuen Uniformen nicht mehr genäht werden)

EhrungenK1600_DSC04592_gzum 65 jähriges Dienstjubiläum wurden Paul Hofert und Paul Wochner geehrt, und zum 70 jähriges Dienstjubiläum wurden Hermann Selinger und Willi Süßle geehrtK1600_DSC04597_g2Die Geehrten erhielten eine Urkunde und einen Geschenkkorb

Verschiedenes

Kommandant Sascha Disch überreichte ein Weinpräsent an Oswald Prucker für die Unterstützung bei der Neugestaltung unserer Homepage.

K1600_DSC04600_g5

ein Ausblick 2016

• 12.03.2016 GV Kreisfeuerwehrverband
  • 30.04.2016 Einsatzbereitschaft im Gerätehaus (Arbeiten am Alarmierungssystem)
  • 11.06.2015 Grillhock am Gerätehaus
  • 18.06.2016 Fest Pompiers Hl. Kreuz
  • 09.07.2016 IKZ-Übung
  • 17.09.2016 Fahrzeugweihe in Hl. Kreuz
  • 12.11.2016 Abschlussübung

Grußworte

bei den Grußworten gab es großes Lob für die Jugendfeuerwehr, vom Polizeirevier Breisach gab es eine Einladung das Revier zu besuchen, und Kreisbrandmeister-Stellvertreter Jörg Weber lud die Jugendfeuerwehr zu einer Fahrt mit dem Feuerwehrboot ein.

Nach gut einer Stunde konnte Kommandant Sascha Disch den offiziellen Teil beenden