LF 10/6

Das Löschgruppenfahrzeug 10/6 (LF 10/6) ist für die Brandbekämpfung ausgerüstet. Bei einem Brandeinsatz ist es das erstausrückende Fahrzeug. Das Fahrzeug wird mit einer Löschgruppe, bestehend aus 9 Einsatzkräften, besetzt. Je nach Einsatzstichwort dient es auch als Zugfahrzeug für unseren Anhänger. Im Einsatz zur Technischen Hilfeleistung stellt es nach dem LF 8/6 das zweitausrückende Fahrzeug. Das LF 10/6 ist mit Allradantrieb und Singelbereifung auch Geländefähig. Das Fahrzeug trägt den Funkrufnamen „Florian Merdingen 1/42-2“ und kann mit diesem immer eindeutig identifiziert werden.

Fahrgestell: MAN TGM 13.240 4×4 BL
Leistung: 176 kW / 240 PS
Aufbau: Rosenbauer
Baujahr: 2007

Funkrufname: Merdingen 1/42-2

Auf der linken Fahrzeugseite ist die Tragkraftspritze (TS) verlastet. Auch Atemschutzgeräte, Wasserführende Armaturen und Schläuche sind hier verladen.
Im Heck befindet sich die Festeingebaute Feuerlöschkreiselpumpe.