Sommer-Ferienprogramm

Unser Ferienprogramm fand dieses Jahr am Dienstag, den 14. August beim Feuerwehrhaus statt. Teilgenommen haben über 25 Mädchen und Jungs zwischen 6 und 12 Jahre. Nachfolgend ein paar Bilder der Aktion:

In einem Simulations- Rauchhaus wurde die Ausbreitung von Brandrauch gezeigt

später konnte man noch durch einen verrauchten Gang gehen um zu sehen –  daß man nicht viel sieht

Die Kinder durften selbst Versuche mit verschiedenen Materialien machen und feststellen ob und wie diese brennen

Was so alles in einem „Feuerwehrauto“ ist

blitzschnell mit dem Bobbycar zum Einsatz

Bei diesem Wetter darf eine Schwammschlacht nicht fehlen

Zum Abschluss löschten die Kinder erfolgreich mehrere  in Vollbrand stehende „Häuser“

Es war wieder mal ein gelungener tag mit interessierten und gut gelaunt Kindern. Wir freuen uns darauf, nächstes Jahr wieder viele interessierte Kinder bei uns begrüßen zu dürfen.

Wir bedanken uns bei allen Helfern der Feuerwehr und ganz besonders bei den Mitgliedern der Jugendfeurwehr für die Unterstützung.