Jahreshauptversammlung 2022

Die Hauptversammlung für das Jahr 2022 fand am 3.März 2023 in unserem Gerätehaus statt.

Nach der Begrüßung durch Kommandant Sascha Disch und der Totenehrung folgten die Tätigkeitsberichte der aktiven Wehr, der Jugendfeuerwehr und der Altersabteilung. Im Jahr 2022 hatte die aktive Wehr 25 Einsätze und 21 Übungen.

Aufgrund der 2022 veranstalteten Grill- und Bierhocks fiel der Kassenbericht dieses Jahr positiv aus.

Positiv war auch, dass Louisa und Katharina von der Jugendfeuerwehr in die Aktive Wehr übernommen werden konnten.

Bürgermeister Martin Rupp ernannte Katharina und Sophia zur Feuerwehrfrau und Johannes zum Feuerwehrmann.

Christian Ott von der Feuerwehr Breisach übergab die Ehrungen für langjährigen Einsatzdienst:

Das Ehrenzeichen in Gold in besonderer Ausführung für 50 Jahre Einsatzdienst erhielten:

Joachim Saladin, Gordian Süßle und Mathias Schnurr

Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurde Lorenz Wochner geehrt

Für 60 Jahre Mitgliedschaft wurden Elmar Bärmann, Paul Belledin, Gerd Kümmerle, Josef Landmann, Karl Landmann, Josef Ludwig und Uli Wirth geehrt

Für 65 Jahre Mitgliedschaft wurden Pirmin Bärmann und Walter Mangold geehrt

Für 70 Jahre Mitgliedschaft wurden Paul Hofert und Paul Wochner geehrt

Für 75 Jahre Mitgliedschaft wurde Hermann Selinger geehrt

Wir gratulieren und danken allen Geehrten für die geleisteten Dienste

besondere Termine für das Jahr 2023:

• 29.Mai Absicherung Pfingstrennen RV Merdingen
  • 17. Juni IKZ Übung (Interkommunale Zusammenarbeit)